Unsere Zimmer

Klein & fein. So hatten wir uns das damals vorgestellt, als unser Traum von der eigenen Pension wahr wurde.

Und genau SO ist dann auch alles geworden, so wie wir es gern hätten, wenn wir Urlaub machen. 

 

Wir haben uns dafür entschieden, allergikerfreundliche Zimmer anzubieten. Daher müssen die lieben kleinen Vierbeiner leider zu Hause bleiben.

Unsere Naturverbundenheit spiegelt sich auch in den Zimmern wieder. Die Bettwäsche ist aus Baumwolle, Bettdecken aus Wildseide oder Schafwolle stehen zur Verfügung. Zirbenkissen sorgen für einen erholsamen Schlaf, sogar die Herzfrequenz wird dadurch beruhigt.

 

Wer Probleme mit dem Schlaf hat, darf sich gerne an uns wenden. Wir stellen Ihnen auf Wunsch einen Aromavernebler mit Lavendelöl ins Zimmer.

Wir mögen Ruhrpott-Geschichte

Waschkaue

Gästebad

Wir haben in unserer kleinen Pension ganz bewusst die Waschkaue gewählt, da wir die Ruhrpott Geschichte leben lassen wollen. Keine Angst!, es klappt hervorragend :)

Stullenbrot

Tradition aus dem Pott

Alternativ zum Standart- Frühstück bieten wir auch ein belegtes Stullenbrot an. So wie es die Menschen im Ruhrpott täglich gegessen und zur Arbeit  mitgenommen haben

Wohlfühlen

1. Bochumer Kräuterpension

Schon früher wurde im Ruhrpott viel Obst & Gemüse angebaut. Kräuter wurden ebenfalls gesammelt und als Heilmittel angewendet. Auch diese Tradition leben wir!

Gästehaus Rymbecke

Kopernikusweg 41

44807 Bochum

Tel.:       0234 - 53 10 43

Mobil:   0173 - 929 02 12

andrea.nickel@haus-rymbecke.de